Mittwoch, 7. Oktober 2009

Nicht nur für Familienrechtler: Patchwork Family - Beziehung - Missbrauch mit dem Missbrauch

zum PORTAL: Patchwork-Family

Seit 29.09.09 im Handel
Themen:

Beziehung:
Mißbrauch mit dem Mißbrauch

Alleinerziehend:
Das neue Glück der Anderen – Warum es
schwer fällt, das neue Glück des Ex-Partners
zu akzeptieren

Familie:
48 Stunden Mutter – So wird das
Wochenende als Stieffamilie entspannt

Reisen:
Schneegestöber - Teil 1
Die besten Skigebiete Österreichs
im Überblick

Freizeit:
ZOOM-Erlebniswelt –
Freizeitvergnügen ür die ganze Familie

Im Süd-Westen nichts Neues: Katholische Kirche und ihr Arbeits-Recht - Kirche: Lebenspartnerschaft als Kündigungsgrund

Das Kreuz mit der (katholischen) Kirche ...
Es zeigt sich immer wieder und immer öfter, dass die Katholische Kirche weniger in der Nachfolge des reuigen Quo-Vadis-Petrus als in der des in der Diktion wenig paulinischen Saulus (z.b. Galater 5,12 : "Jen, die Euch verwirren, sollne sich doch gleich ZERschneidne/kastrieren lassen.") steht (so heißt das Print und Online-Organum ja auch PAULINUS). Immer mehr erinnert das BISTUM TRIER dabei in Verhaltensweisen an den uneinsichtigen und unnachgiebigen Patriarchen von Jerusalem aus "Nathan der Weise" von Gotthold E. Lessing, der ja schon bei den Lessing-Tagen 2004 in Lessings Heimat Kamenz so richtig nicht mehr mitspielen durfte.
(Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann keiner mehr mit ihr mitspielen will...)

Auch in der Frage der Kindstaufe, die es biblisch ohnehin gar nicht gab, und eine Erfindung der Nachjesu Zeit ist, wie später Ronald McDonald, um die (unbewußten) Kleinen möglichst früh (Taufe, Kommunion, Firmung) zu kriegen, unterstellt man sich dort gelegentlich einer eigentümlichen Logik, wenn der Staat zwar gemeinsames Sorgerecht (per Gesetz a priori oder per iudex a posterior ausgesprochen hat). Da wird "gandenlos" und ohne Rücksicht auf das Wissen und Wollen des (mit-)sorgeberechtigten Elternteils getauft, dass es eine Art hat - auch wenn nur ein Elternteil dies meint (christlich??) bestimmen zu müssen. Mit Berufung auf das Recht zur eigenen Regelung der INNEREN (sic!) Angelegenheiten. . Tsssss.

Hier geht's aber um Arbeitsrecht - im beginnenden 21. Jahrhundert und untergehenden Abendland. Die Selektionskriterien, wann man mit nach BAT bezahlter (Un-)Barmherigkeit (Sorry, ein garstig Luther-Wort!) seitens des Generalvikariats oder outgesourcter (Auffang-)Gesellschaften zur Rettung des immer mehr des Steuerzuflusses beraubten Bistumshaushalts zuschlägt bzw. die andere Wange hinhält, bleibt kryptisch. - Nicht nur für Anders- und Abergläubige ...

Kirche: Lebenspartnerschaft als Kündigungsgrund Montag, 5. Oktober 2009 21:34:00

Die Caritas Trier verzichtet auf die Dienste einer Frau, weil sie wiederverheiratet ist. Diese umstrittene Entscheidung war aus Sicht des Bistums richtig. Auch eine eingetragene Lebenspartnerschaft (Homo-Ehe) wäre bei einem kirchlichen Arbeitgeber ein möglicher Grund für eine Kündigung.[...]

Gut für Herrn Westerwelle udn Herrn Wowereit, dass Berlin oder ganz Deutschland nicht unter kathlischer Herrschaft stehen ... .

Nachdem sich Dr. Marx nach München vom Trierer Gottesacher machte und dort über "Das Kapital" doziert und publiziert, hat Nomen est Omen ein Bischof Ackermann sich hinter Gottes Pflug gestellt. Aus den Schlagzeilen kommt das Bistum Trier seit der Doerfert-Krankenhaus-Affäre unter dem dem Vor-Vor-Gänger offensichtlich nicht mehr ...:

Kirche: Lebenspartnerschaft als Kündigungsgrund
Vom Redakteur des Trierischen Volkfreund Marcus Hormes
Die Caritas Trier verzichtet auf die Dienste einer Frau, weil sie wiederverheiratet ist. Diese umstrittene Entscheidung war aus Sicht des Bistums richtig. Auch eine eingetragene Lebenspartnerschaft (Homo-Ehe) wäre bei einem kirchlichen Arbeitgeber ein möglicher Grund für eine Kündigung.
Anzeige

Trier/Lampaden/Wittlich. Der Fall hat einen Sturm der Entrüstung ausgelöst: Am 24. September berichtete der TV über die 61-jährige Gisela Reinert aus Lampaden. Eineinhalb Jahre hatte sie sich ehrenamtlich gegen eine Aufwandspauschale um eine demenzkranke 80-jährige Triererin gekümmert. Weil sie aber auf dem Caritas-Personalbogen "wiederverheiratet" ankreuzte, war damit von heute auf morgen Schluss.[...]




TÜRKISCHE Giganten? - Tückische Giganten!

Tückische Gedanken, tückische Lektüre: Bei der weit vorausschauenden Planung meines Fernsehkonsums (Programm- bzw. Programmierplanung) - auf Empfehlung der "Anonymen Zapper" - stieß ich auf einen Beitrag "Türkische Giganten" am 23.10.2009 und frug mich: Türkische Giganten? Bei der Eisbergforschung? Sind die jetzt auch schon am Pol, liegen die jetzt vor Grönland, oder was?
Bis mich beim Rasseln der Assoziationsketten ein Wort >>> C.G. Lichtenbergs aus seinen Sudelbüchern ins Hier und Jetzt holte:
"Er las stets Agamemnon statt angenommen,
so intensiv hatte er den Homer gelesen."

Und richtig: Es heißt "Tückische Giganten" - Eisbergforschung 23.10.2009 in 3Sat 15.25 Uhr.
Ich bin beruhigt.

Mein Gott, hat mich dieser Dr. Thilo Sarrazin schon im Griff, bauen die Buchstaben überall Türken, in der Folge wimmelt es bei mir auch schon bei der Lektüre nur so von Türken und Arabesken. (Überall wird mir plötzlich die Arbeit türkischer und arabischer Sprachmineure bewußt: mit Al Gebra, Al Chemie, Al Kohol, Al Koven, Schach, gescheckt, .Schabracke .haben sie bereits Lunte an die deutsche Sprache gelegt, die uns bald "mit alles" (ja, aber ohne Zwiebeln) um die Ohren fliegt..) Dabei habe ich heute Nacht schon davon alpgeträumt, dass sieben dicke, gemästete Kopftuchmädchen mit Körbchen voller Döner, Eyran und Butter-Halbmond-Hörnchen (in Frankreich zu Croissants, in Österreich zu Kipferln verkommen) sieben deutsche Mager-Model-Rotkäppchen durch den dunklen Wald folgen und sie auffressen - sich dann den Finger in den Hals stecken.... .und sich dem Wolf übergeben.

Ich galube, ich werde mir heute Abend nicht HARTABERFAIR anschauen.

Ich träume sonst wieder alp.