Donnerstag, 10. Oktober 2013

Sakrileg? - Staatsanwaltschaft HAMburg hat einen Strafbefehl gegen den umstrittenen LIMburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst beantragt. - "...mit einem Esel haben sie angefangen!"

Sancta simplicitas! - 12K- bzw. B11-Qualitätsflieger ("always look on the pride side of life") Franz-Peter Tebartz-van Elst der Treibsand auf den Limburg baute!?!?!
Dan Brown, übernehmen Sie? -
>>Gegen den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst hat die Staatsanwaltschaft Hamburg Strafbefehl beantragt. Ihm wird vorgeworfen, in zwei Fällen falsche eidesstattliche Versicherungen abgegeben zu haben. Zuvor hatte er den teueren Neubau seiner bischöflichen Residenz verteidigt. [...] http://www.tagesspiegel.de/politik/limburger-bischof-strafbefehl-gegen-tebartz-van-elst-beantragt/8912262.html#commentInput

UPDATE:

http://www.lhr-law.de/magazin/der-bischof-und-die-falsche-versicherung-an-eides-statt

Möglicher Strafbefehl für Tebartz-van Elst Ultimatum für den Skandal-Bischof

http://www.sueddeutsche.de/panorama/moeglicher-strafbefehl-fuer-tebartz-van-elst-ultimatum-fuer-den-skandal-bischof-1.1791922
heute · Do, 10. Okt · 20:15-20:30 · Das Erste (ARD)
Brennpunkt: Die Lügen des Limburger Bischofs
Moderation Alois Theisen
Formatinformation
       
VPS 20:14
Beliebige Information Keine weiteren Informationen (?)
Sendungsdauer/
-ende
15 min (bis 20:30)
Startzeit 20:15
Endezeit 20:30
12.8.2010, 10:00
Der muß jetzt sein:Fritz Muliar erzählt jüische Witze in der Berliner Kongresshalle: "Zwei Juden stehen während des letzten großen Konzils auf dem Petersplatz in Rom und schauen, wie die Kardinäle in ihren großen Autos vorfahren: Mercedes, Cadillac und noch ein großes Auto..... Da sagt dann ein Jude zu anderen: Siehst Du, das is a Geschäft, mit einem Esel haben sie angefangen!"

http://derstandard.at/1280984464726/Aufgelesen-Jordanien-exportiert-Heiliges-Wasser

und der:

http://www.theologe.de/petrus-christus-fels-schluesselgewalt.htm


und der : Luja sog i T-Shirt


und der

Mittwoch, 9. Oktober 2013


Limburger Bischof lässt Beichtstuhl für 5 Millionen Euro bauen, um dort seine Fehler einzuräumen

Bilder zu kamel nadelöhr

 - Unangemessene Bilder melden
 
  1. Bischof – Wikipedia

    de.wikipedia.org/wiki/Bischof
    Zu Besoldung in Deutschland springen - [Bearbeiten]. Die Höhe der Bischofsgehälter orientiert sich an der Beamtenbesoldung für leitende Positionen des ...

  2. Wer bezahlt das Gehalt eines Bischofs? (Evangelisch, Trennung ...

    www.gutefrage.net/frage/wer-bezahlt-das-gehalt-eines-bischofs
    25.12.2008 - Kann aber problemlos mittels aktueller Besoldungstabelle umgerechnet ... Das wäre B11, also noch eine Stufe höher als die im ersten Link ...

  3. islam.de / Artikel / Bayerns Bischöfe und Würdenträger auf der ...

    islam.de/10014.php
    30.03.2008 - Denn jedem der sieben bayerischen Bischöfe muss er das Gehalt zahlen. ... ein Gehalt, das der Beamtenbesoldungsstufe B 11 entspricht.

  4. Geld für Bischöfe und Pfarrer - Finanzen - FAZ

    www.faz.net › Finanzen
    13.11.2010 - In Köln plant das Erzbistum von der Pauschale für den Erzbischof ein ... vergleichbar mit einem Staatssekretär der Besoldungsgruppe B 11, ein ...

Rosenheim: KEINE sexuelle Nötigung "nach der Wiesn" - ""Das Gericht neigte dazu, den Aussagen des Angeklagten mehr Glauben zu schenken. "Aber darauf kommt es gar nicht an", so der Richter. "Wenn an der Schuld des Angeklagten auch nur hinreichende Zweifel bestehen, so ist er freizusprechen.""

"In zu große Widersprüche verwickelt." - Aber auch die Lokalpresse kennt mehrere Versionen ;-). Politisch inkorrekt: "In Anbetracht der Tatsache, dass die junge Dame weit über 80 Kilogramm wiegen dürfte und der Angeklagte gewichtsmäßig da nicht mithalten konnte, erschien das "über die Treppe gezerrt werden" auch immer fragwürdiger. Die Frau erinnerte sich einmal an Schmerzen wegen des "Zerrens", dann wiederum gab es solche Schmerzen nicht. Druckmale oder blaue Flecken wurden weder von den Zeugen aus dem Sanka noch von der Polizei bemerkt."
http://www.ovb-online.de/rosenheim/bad-aibling/grosse-widersprueche-verwickelt-3076554.html

In zu große Widersprüche verwickelt

Politisch korrekt:

Eine "Herbstfest-Affäre"

In Anbetracht der Tatsache, dass die junge Frau dem Angeklagten vom Körpergewicht her mindestens ebenbürtig war, erschien das "über die Treppe gezerrt werden" immer fragwürdiger. Sie erinnerte sich einmal an Schmerzen wegen des Zerrens, dann wiederum gab es solche Schmerzen nicht. Druckmale oder blaue Flecken wurden weder von den Zeugen aus dem Rettungswagen noch von der Polizei bemerkt.
In der Version des angeblichen Opfers war es auch gar nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen. Der Angeklagte habe sie lediglich an den Brüsten angefasst und versucht, ihr unter den Rock zu greifen. Das habe sie aber verhindert und ihn mit einem Fausthieb in den Bauch zur Räson gebracht. Auch dabei verhedderte sie sich immer wieder in Widersprüche. Eine wichtige von der arbeitslosen Klägerin benannte Zeugin konnte nicht aufgefunden, deren Existenz nicht einmal festgestellt werden.
So galt es letztlich nur, die Glaubwürdigkeit der Zeugin und die Glaubhaftigkeit ihrer Aussagen gegen die des Angeklagten abzuwägen. Das Ergebnis war einhellig. Was tatsächlich in dieser Nacht geschehen war, konnte nicht aufgeklärt werden.
Der Staatsanwalt erklärte, dass die Widersprüchlichkeit des Tatopfers und dessen Unfähigkeit, Abläufe wenigstens in etwa zu beschreiben, so große Zweifel an den Aussagen aufwürfen, dass er einen Freispruch für den Angeklagten beantrage. Der Verteidiger, Rechtsanwalt Friedrich Schweikert, verwies nochmals auf die vielen Ungereimtheiten in den verschiedenen Aussagen der Frau und beantragte ebenfalls, seinen Mandanten freizusprechen.[...]


Merkwürdig dennoch: Hier titelt man dennoch vom "Fall von sexueller Nötigung vor dem Schöffengericht"

http://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/fall-sexueller-noetigung-herbstfest-affaere-schoeffengericht-rosenheim-3070837.html

Fall von sexueller Nötigung der Herbstfest-Affäre vor dem ...

www.rosenheim24.de › RosenheimRosenheim Stadt
Kurze Wiesn-Affäre wirft lange Schatten. recommendbutton_count100; 1. Rosenheim - Wegen sexueller Nötigung war ein 31-Jähriger angeklagt. Nach der ...

Rosenheim Stadt - Rosenheim - Rosenheim24.de - Seite 687

www.rosenheim24.de › Rosenheim
Kurze Wiesn-Affäre wirft lange Schatten. Rosenheim - Wegen sexueller Nötigung war ein 31-Jähriger angeklagt. Nach der Wiesn habe er einer jungen Frau ...

Bruckmühl: Sexuelle Nötigung in Herbstfest-Nacht? | Bruckmühl

www.rosenheim24.de › RosenheimMangfalltalBruckmühl
Bruckmühl - "Sexuelle Nötigung", so lautete die Anklageschrift eines jungen Mannes aus Bruckmühl, der sich jetzt vor dem Amtsgericht in Rosenheim ...

Fall von sexueller Nötigung der Herbstfest-Affäre vor dem ...

www.rosenheim24.de › RosenheimRosenheim Stadt
Nach Widersprüchen in der Aussage einer jungen Frau sprach das Schöffengericht Rosenheim einen 31-Jährigen frei. Er war wegen sexueller Nötigung ...