Montag, 6. Mai 2013

Fake rape/Falsche Anschuldigung wegen Vergewaltigung: US-Football-Star Brian Banks Opfer und Profiteur des "Deals" - jetzt auf dem Sprung in die NFL

10 Jahre Hölle: 5 Jahre Haft und 5 Jahre Bewährung und Eintrag in landesweite Sexualverbrecherdatei... . Aber jetzt fordert auch noch seine Highschool Schadensersatz von der Falschanschuldigerin.

Footballer Banks: Erst unschuldig im Knast, nun auf dem Sprung in die NFL

Der US-Footballer Brian Banks hatte eine vielversprechende Karriere vor sich, doch dann beschuldigte ihn eine Mitschülerin zu Unrecht der Vergewaltigung. Der Linebacker ging für fünf Jahre ins Gefängnis - und wurde später rehabilitiert. Nun bekommt er doch noch die Chance in der NFL.[...]

Vier Jahre nachdem Banks 2007 aus dem Gefängnis entlassen worden war, schrieb ihn das Mädchen auf Facebook an. In einem anschließenden Gespräch gestand sie, die Vorwürfe erfunden zu haben. Banks nahm diese Unterhaltung auf - und konnte mit diesem Geständnis erreichen, dass das Urteil gegen ihn 2012 aufgehoben wurde.


Und den deutschen Fall schon mal auf Wiedervorlage:

Mutmaßliche Vergewaltigung: 44-Jähriger unschuldig?


[...]
Ebenfalls im Zeugenstand war am Montag seine Ehefrau. Die sagte aus, ihr Mann sei in jener Nacht bereits um kurz nach Mitternacht nach Hause gekommen. Nach den Aussagen des Opfers soll die Vergewaltigung jedoch erst gegen 3 Uhr am Morgen stattgefunden haben.
Ein Urteil soll es nächste Woche geben

The Brian Banks Story | Facebook

de-de.facebook.com/TheBrianBanksStoryDiese Seite übersetzen
The Brian Banks Story, Atlanta, Georgia. 14857 likes · 1387 talking about this.
    1. NBCSports.com‎ - vor 1 Tag
  1. Brian Banks (American football) - Wikipedia, the free encyclopedia

    en.wikipedia.org/.../Brian_Banks_(American_footba...Diese Seite übersetzen
    Brian Keith Banks (born July 24, 1985) is an American football linebacker for the Atlanta Falcons of the National Football League (NFL). He signed as an ...
  2. Brian Banks

    brianbanks.org/ - Diese Seite übersetzen
    Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen
  3. School wants its $750,000 back from Brian Banks' accuser - latimes ...

    www.latimes.com/.../la-me-ln-brian-banks-2013041...Diese Seite übersetzen
    12.04.2013 – The Long Beach Unified School District is suing a former female student who admitted to falsely accusing ex-Poly High football star Brian ...
  4. Brian Banks (BrianBanksFREE) on Twitter

    https://twitter.com/BrianBanksFREE
    The latest from Brian Banks (@BrianBanksFREE). #53 Atlanta Falcons - Rise Up Thankful to have my freedom back. My journey towards enlightenment ...
  5. School district sues Brian Banks' accuser over false rape claim ...

    profootballtalk.nbcsports.com/.../school-board-sues-...Diese Seite übersetzen
    13.04.2013 – Wanetta Gibson, the woman who put aspiring linebacker Brian Banks in prison for five years by falsely accusing him of rape, also got $750000 ...