Donnerstag, 15. Oktober 2009

Projekt "Schöner Scheiden" im Hunsrück geht voran!





Wir nähern uns allmählich der "Lösung" des Schabbach-Simmern-Problems bzw. des Akte-X-Phänomens im Hunsrück, der "Scheidungsanträge mit Widerstand ohne Zustimmung des/der AG", einem Zufallsfund aus unserer Linkssteher-Betrachtung (nur ca. 1/3 der Scheidungen werden von Männern beantragt - Warum?):

Inzwischen zeigt sich klar, seit wann diese Phänomen im Rhein-Hunsrück-Kreis (allein in Rheinland-Pfalz) auftritt bzw. ausschlägt. Besonders interessant dabei: Zur gleichen Zeit hört es in Birkenfeld, wo es bisher bis ins Jahr 1993 zurückverfolgbar ist, auf. Ob das wohl miteinander zusammenhängt. Wir bleiben investigativ bloggend dran .... .

  • Feed (ATOM):

Ballmann, übernehmen Sie! - Scheidungswillige Eheleute reif für die Insel?

Äh, Sorry, Ballmann, übernehmen Sie? (Sie sind ja unabhängig und an Aufträge und Weisunegn nicht gebunden.)

In MALAYSIA wird gerade ein Experiment (kein Modell, ein Experiment - was ein Unterschied sein soll, wie wir seit Saarmaika eingebimst bekommen) bei Scheidungswilligen durchgeführt., weil man die - für unsere Verhältnisse -niedrige Scheidunsgrate in dem überwiegend muslimischen Land bereits für zu hoch hält und gegensteuern will.

Man schickt sie "auf die Insel" bzw. in Urlaub. Ist das für Th../Deutschland übernehmbar. Nach bisherigen Studien und praktischen Erfahrungen war es doch hier so, dass gerade besinnliche Stunden wie (in der Weihnachtszeit) ein Urlaub auf den Malediven gerade erst den Gang zur Scheidungsanwältin/zum Scheidungsanwalt erst recht auszulösen schienen.

Also nicht mal ein Experiment?

Nicht mal im besonders widerspenstigen "Rhine-Hunsrück-Kreis">>>>? Schade!

Therapie auf Staatskosten

Malaysischer Staat schickt zerstrittene Paare in Urlaub

Traumurlaub statt Scheidungskrieg: Mit einem Lockangebot will ein malaysischer Bundesstaat gestresste Ehepartner wieder zusammenschweißen. Auf zweiten Flitterwochen sollen sie ihre Liebe auf Staatskosten wiederbeleben.

Kuala Lumpur - Um bedrohte Ehen zu retten, bietet ein malaysischer Bundesstaat im Streit liegenden Paaren künftig gratis zweite Flitterwochen. Die Behörden im Bundesstaat Terengganu im Nordosten des Landes wollen damit die ihrer Ansicht nach alarmierend steigende Scheidungsrate senken.[... für viele: SPON http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,654600,00.html]

Die WELT online:

Partnerschaft

Ehe-Krise? Malaysia bezahlt Paaren Liebes-Trip

(2)
12. Oktober 2009, 10:46 Uhr

In Malaysia ist die Scheidungsrate sehr hoch. Jede fünfte Ehe wird geschieden. Das ist den Behörden des großenteils islamischen Landes zu viel. Findige Beamte haben sich nun eine Ehe-Kur ausgedacht. Paare dürfen auf Staatskosten in den Urlaub fahren, um dort die mürbe gewordene Partnerschaft neu zu festigen.

[...]

http://www.welt.de/vermischtes/article4816384/Ehe-Krise-Malaysia-bezahlt-Paaren-Liebes-Trip.html


FOCUSonline:

Liebes-Trip auf Staatskosten in Malaysia


http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20091012&did=1152534