Sonntag, 23. Januar 2011

Jurablogs erfolgreich abgeschaltet! - Eine kritik- und klaglose Nachbetrachtung (nach 4 Tagen)

Chill out (blogs) (sometimes also chillout, chill-out, or simply chill) is an umbrella term für eine neue Art der Abschaltung.Klasse (ab-)geschaltet! Danke auch!
"Any promotion is good promotion", ist man nach 4 Tagen vesucht zu sagen. Nicht nur, dass es einige Blogs aktuell hier 2163, hier, hier 1490,  hier 1412 bis hier 394 die zum rechten Zeitpunkt online waren, in nie gekannte stratosphärische Höhe in ihrer eigenen als auch in der gesamten Statistik katapultiert hatte, insgesamt scheint es den JURABLOGS und ihrem Bekanntheitsgrad sogar gut getan zu haben. Anlass zur Beschwerde gibt's "per saldo dann wohl nicht mehr ;-))). - Kein Grund, also böse zu sein/zu bleiben ;-)).
Es war ja auch im ersten Moment klar, dass niemand so wahnsinnig sein könnte und anlass- und ahnungslos, aber sich als dem Herakles gleich wähnend (bevor er wahnsinnig wurde!) sich mit dem vielköpfigen (fast 500 Blogger mit mehreren Hunderttausend abgeschalteten Beiträgen) Hydra der JURABLOGS ohne Not anzulegen und versuchsweise den Kopf abzuschlagen. Da am Ende ohnehin alle technischen Versagen doch wieder menschliche Versagen sind, stand ja ein Auszug aus der üblichen Pleiten, Pech und Pannenshow ohnehin zu erwarten. Wenn auch die oben ud unten genannten Blogs wieder in IHREM eigene statistischen Alltag an- und runtergekommen zu sein scheinen (Hübscher Chart, wirkt fast wie Exitus nach einem letzten Aufbäumen.), scheint es "gefühlt" doch den Zugriffszahlen via Jurablos doch ganz gut getan zu haben.
Jetzt fehlt nur noch in einer zweiten Welle, die Initaive der erweckten bzw. aufgewachten Medien von CT, ComputerBILD,  STERN, GALA, BUNTE, BILD/EMMA der Frau, Goldenes Blatt, SuperIllu und Men's Health bis Playboy und Hustler unter Nützlichem Hinweise darauf, dass auch JuristINNEN durchaus kurzweilig und wenn schon trocken, dann mit trockenem Humor bloggen können...;-)))

vor 4 Tagen — Aus aktuellem Anlass habe ich mit Manuel Schmitt, dem Chef von “manitu” über die Sorgen und Nöte eines Internetproviders gesprochen. Wie viele Beschwerden kommen bei manitu rein? Etwa 3% aller Server-Kunden verursachen Beschwerden, die allerdings automatisiert generiert werden. In diesem Fä…

»


2163
LexisNexis® Strafrecht Online Blog | vor 4 Tagen — Gestern war Jurablogs völlig überraschend gesperrt (vgl. u.a. hier). Da merkt man erst, was einem fehlt. Jetzt ist es – zumindest teilweise – wieder da; nur neue Beiträge werden wohl noch nicht gelistet. Mich würde interessieren welche Inhalte ggf. Stein des Anstoßes waren? Vielleicht war es ja Herr Kachelmann, dem die Berichterstattung nich…

»

1490
Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf | vor 4 Tagen — Gestern war Jurablogs.com nicht erreichbar, am späten Abend gab der Betreiber via Twitter bekannt, dass die Seite wohl auf Grund einer Beschwerde eines Unternehmens nicht mehr erreichbar war. Mir liegt nunmehr der Schriftverkehr zu dem Vorfall vor und ich kann wie folgt (ohne Namensnennung) dazu berichten: Das betroffene Unternehmen störte…

»

(+2)
1412
RechtZwoNull | vor 4 Tagen — Mit einer knappen Twitter-Nachricht meldete sich heute morgen jurablogs.com, eine der wichtigsten deutschsprachigen Blog-Ressourcen nach ca. 12-stündiger Zwangspause im Netz zurück: JuraBlogs.com wieder online. Grund war ein Schreiben der Lorraine Media GmbH an Hetzner. “Lorraine Media”? War da was? Ja, da war was – Bei uns liegt auc…

»


Diskussion: LawBlog
1078
LBR-Blog | vor 4 Tagen — Irritiert waren gestern die Nutzer von http://www.jurablogs.com/, weil die Seite nicht mehr zu öffnen war. Hintergrund der Störung war nach den ersten Meldungen auf jurablogs.com eine rechtliche Auseinandersetzung, in welcher eine Modelagentur offensichtlich ihre Rechte verletzt sieht. Das Geschäftsmodell der Agentur scheint zumindest in b…

»

Referendariat - und dann? | vor 4 Tagen — Die Seite jurablogs.com ist wieder erreichbar. Ursache für die Sperrung durch den Hoster war wohl ein Beschwerdefax der Lorraine Media GmbH an den Hoster, in dem ein auf Jurablogs verlinkter Artikel nebst den dazugehörigen Kommentaren beanstandet wurde. Eine offizielle Stellungnahme von jurablogs.com findet ihr hier. Wer sich selbst ein Bild vo…

»


1 Kommentar:

  1. Wir haben eine Abmahnung erhalten Januar 2011 von Sascha Twawil RA
    und Mandant Thomas Baczewski Ebay .Wer hat auch eine von denen erhalten ,bitte der IHK melden

    AntwortenLöschen